Sprungziele
Inhalt

Verkehrsangelegenheiten Abgestelltes grossfahrzeug

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.07.2020

Friedländer Straße, 17033 Neubrandenburg

Seit längerer Zeit steht ein großes Imbissfahrzeug im angezeigten Bereich auf dem Fußweg. 1. Unschöner Anblick im Strassenzug. 2. Die Tordurchfahrt wird zur Hälfte blockiert. Zusätzlich ist es auch eine Feuerwehrzufahrt. Wenn man mit dem Fahrrad durchfährt stellt es eine Unfallgefahr dar. Ich bitte, den Sachverhalt zu prüfen und den Restaurantbesitzer aufzufordern, dieses Fahrzeug zu entfernen. Es handelt sich um eine Ordnungswidrigkeit, die jeder andere Bürger zu beachten hat.

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Bearbeitung

02.07.2020 16:41
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Der Foodtruck darf dort stehen. Eine Sondernutzungserlaubnis wurde von der zuständigen Abteilung der Stadtverwaltung erteilt. Dass der Standort eine Feuerwehrzufahrt blockiert, ist nicht der Fall. Im Falle eines Einsatzes kann die Zufahrt von den Rettungsfahrzeugen nicht genutzt werden, weil der Durchlass nicht groß genug ist, um deren Durchfahrt zu gewährleisten. Der Innenhof wird über die Badstüberstr. angefahren. Sicherheitsbedenken bezüglich des Radverkehrs werden nicht bestätigt. Der Anhänger steht im Bereich eines Gehweges, auf dem das Radfahren nicht gestattet ist. Radfahrer müssen im gesamten Innenstadtbereich die Fahrbahnen nutzen.
02.07.2020 10:39
Status: In Bearbeitung
Meldung: Der Hinweis wird an die zuständige Abteilung weitergeleitet

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...