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Bürgerbeauftragte der Vier-Tore-Stadt

Die Bürgerbeauftragte bündelt alle Anliegen, Anregungen, Bitten und Beschwerden, mit denen sich Bürgerinnen und Bürger telefonisch, per Mail oder in schriftlicher Form an den Oberbürgermeister bzw. die Verwaltung wenden. Gezielt werden diese an den jeweils zuständigen Bereich (in manchen Fällen sind auch mehrere Bereiche angesprochen) weitergeleitet. So wird sichergestellt, dass die Petenten die Antworten der Verwaltung aus einer Hand, aber immer auf der Grundlage der Fachkenntnis des zuständigen Bereiches bekommen.

Nicht tätig werden kann die Bürgerbeauftragte bei der Regelung zivilrechtlicher Streitigkeiten.
Dies sind alle Angelegenheiten zwischen Bürgern untereinander, zwischen Bürgern und privaten Einrichtungen oder Firmen und auch im Verhältnis von Mieter und Vermieter.

Kontaktformular

Die Stadtverwaltung hat für Sie einen virtuellen Briefkasten eingerichtet, über den Sie Anregungen, Vorschläge, Beschwerden und Kritik, aber auch Lob mailen können. Selbstverständlich kann man die Bürgerbeauftragte auch über nebenstehenden Kontakt direkt, schriftlich oder telefonisch erreichen.

Kontaktinformationen

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Bürgersprechstunden

Der Oberbürgermeister führt regelmäßig Bürgersprechstunden an verschiedenen Orten der Stadt durch, diese werden durch die Bürgerbeauftragte vorbereitet, die auch dafür sorgt, dass Fragen, die nicht sofort in der Sprechstunde beantwortet werden können, zur Erledigung an die richtige Stelle in der Verwaltung geleitet werden und ein Feedback zum Fragesteller kommt.

Termine Bürgersprechstunde


Tag Zeit Ort
23. Oktober 2023

17 Uhr

Stadtteilbüro Süd
Neustrelitzer Str. 109
17033 Neubrandenburg