Sprungziele
Inhalt

Sonstiger Mangel Lärm durch Baustellenfahrzeuge und Verunreinigung der Straße

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.02.2021

Neutorstraße, 17033 Neubrandenburg

In der Neutorstraße kommt es in letzter Zeit zu einer erheblicher Lärmbelästigung durch die Baustellenfahrzeuge. Nicht nur das unangemessene Befahren der ganzen Straße mit der klappernden Mulde der Lkws, sondern auch ständiges Hupen der Fahrer ist sehr unangenehm. Mir ist klar, dass die Baustellenzufahrt immer zugeparkt ist, das rechfertigt aber nicht dieses gehupe der LKW-Fahrer. Heute hupte ein Fahrer ungefähr 2 Minuten dauerhaft und durchgehend. (mit einer LKW-Hupe wie ein Schiffshorn) Als unmittelbarer Anwohner sind diese Zustände nicht erträglich. Vielleicht könnte die Stadt, der Spedition oder den Veranwortlichen der Baustelle, diesen Sachverhalt einmal näher bringen und um Rücksicht für die Anwohner bitten. Zudem ist die Verschmutzung an der Baustellenausfahrt teilweise sehr extrem. Neulich konnte meine Freundin beobachten, wie eine Radfahrerin in dem Matsch ausrutschte. Glücklicherweise ist der Dame nichts weiter passiert. (ausser stark verschmutzter Bekleidung) Bitte kümmern sie sich um diese Zustände.

Kategorie: Sonstiger Mangel

Bearbeitung

19.02.2021 08:05
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: An dieser Stelle entsteht ein Wohn- und Geschäftshaus im Wohngebiet. Bauen im Bestand ist für eine begrenzte Zeit immer mit Emissionen bzw. Beeinträchtigungen der Anlieger verbunden. Das muss leider grundsätzlich hingenommen werden.
Gleichwohl wird das Ordnungsamt der Stadt den Bauherrn auffordern, eine periodische Reinigung der Neutorstraße und die Minimierung der Lärmemissionen zu veranlassen.
18.02.2021 17:32
Status: Neu / Ungeprüft

18.02.2021 13:37
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis. Er wird durch den zuständigen Fachbereich geprüft.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...