Sprungziele
Inhalt

Straßen‚ Wege und Plätze Verbotene, extrem laute Silvesterknaller, den ganzen Tag

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.01.2020

Salvador-Allende-Straße, 17036 Neubrandenburg

Als Bewohner der Oststadt, kann ich nur von diesem Viertel sprechen. Hier knallt es unteranderem den ganzen Tag und Nachts extrem laut. Kinder und Tiere, aber auch Erwachsene und ältere Menschen erschrecken sich des öfteren fast zu Tode. Das geht das ganze Jahr so und ist vor und nach Silvester natürlich deutlich extremer. Diese Kids sollten mal irgendwie gefasst werden. Das geht schon über 1 Jahr so. Liebe Grüße

Kategorie: Straßen‚ Wege und Plätze

Bearbeitung

02.01.2020 15:08
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Gezündet werden dürfen handelsübliche Silvesterfeuerwerke nach § 23 Abs. 2 der 1. Verordnung zum Sprengstoffgesetz (SprengV) nur am 31. Dezember und am 1. Januar. Darüber hinaus ist das Abbrennen von Feuerwerksartikeln verboten. Ein Verstoß dagegen kann durch die zuständige Behörde (Ordnungsamt des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte) als Ordnungswidrigkeit geahndet werden.
27.12.2019 09:53
Status: In Bearbeitung
Meldung: Danke für den Hinweis. Der Mangel wurde an den zuständigen Fachbereich gemeldet.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...