Sprungziele
Inhalt

Straßen‚ Wege und Plätze Wegabsperrung defekt

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.07.2021

Am Augustabad, 17033 Neubrandenburg

Gegenüber einem Eingang zum Strandbad sind weiße Pfähle..... wahrscheinlich zur Straßenabsicherung. Ein Pfahl ist verbogen und liegt seitlich im Rasen, aber verankert. Hinter den Pfählen ist Wiese/Rasen und wird als Parkplatz für Pkw genutzt. U.a. hatte eine Frau ihren Wagen vor dem umgebogenen Pfahl geparkt und hat sich zum Strand begeben. Ich war heute gegen 18.00 Uhr zufällig Zeuge, wie diese Frau, welche vor dem Pfahl parkte , losfahren wollte. Da sie den umgebogenen Pfahl im Pkw nicht sehen konnte, fuhr sie darüber und beschädigte das Unterteil ihres Pkw's. Sie besah sich den Schaden und fuhr dann langsam weiter.....wahrscheinlich zu einer Werkstatt. Ich sagte ihr....daß ich das 'Pfahlproblem der Stadt melden würde. So....habe ich hiermit. Also...: normalerweise fahre ich mit dem Fahrrad zum See. Aber durch den Besuch der Kinder sind wir an 3 Tagen mit dem Pkw zum Augustabad gefahren. Die Verkehrssituation dort ist ja grauenvoll. Es ist ein Wunder....daß in dieser Straßenecke noch keine bzw. selten Unfälle passieren. Warum haben eigentlich die neuen Grundstückseigentümer ihre Außenmauern/Zäune so weit an die Straße bauen dürfen.....2 m zurück hätte doch gereicht und die Straße wäre für den Verkehr breiter und sicherer.

Kategorie: Straßen‚ Wege und Plätze

Bearbeitung

28.07.2021 11:19
Status: Gelöst / Erledigt

13.08.2020 15:41
Status: In Bearbeitung
Meldung: Der umgefahrene Pfahl wird kurzfristig entfernt. Ob eine bauliche Sicherung der Grünfläche erfolgt wird derzeit noch geprüft.
11.08.2020 07:52
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis. Dieser wurde dem zuständigen Fachbereich übergeben.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...