Sprungziele
Inhalt

Straßen‚ Wege und Plätze Wegeschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.09.2020

Weitiner Straße, 17033 Neubrandenburg

Der Weg hat eine Splitt-Bitumen-Decke die etliche Schlaglöcher hat und auch sonst langsam wegbröselt. Einige Löcher wurden mit Steinen oder Bauschutt verfüllt obwohl am Rand ein großer Haufen Splitt liegt. Der Untergrund des Weges ist vermutlich nicht besonders Tragfähig, oft steht Wasser direkt neben dem Weg. Morgens wird der Weg kurz, aber intensiv als Schleichweg zur Schule von "Helikoptereltern" genutzt, meist mit zu hohem Tempo - vermutlich eine wesentliche Ursache der Schlaglochbildung. Eine nachhaltige Lösung für den Weg ist nicht erkennbar, die letzte Aktion der Stadt liegt auch schon länger zurück - die Corona-Ferien-Pause wäre ein günstiger Zeitraum gewesen, hier tätig zu werden.

Kategorie: Straßen‚ Wege und Plätze

Bearbeitung

11.09.2020 11:37
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Der Auftrag zur Beseitigung der Schlaglöcher wurde ausgelöst.
26.08.2020 12:16
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis. Er wird an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...