Sprungziele
Inhalt

Liebeserklärungen an Neubrandenburg. - Jubiläumskonzert der Veehharfengruppen / Diakonie Neubrandenburg

Datum:

27.04.2023

Uhrzeit:

19:00 Uhr

Ort:

Begegnungszentrum St. Michael, Straußstraße 10a, 17034 Neubrandenburg

Termin exportieren

775 Jahre Neubrandenburg - davon füllen die Veehharfengruppen mit ihrer Musik bereits 10 Jahre. Auch das ist ein Grund zur Freude.

Unter dem Titel „Liebeserklärungen an Neubrandenburg“ haben die bestehenden Gruppen Lieder und Weisen ausgesucht, die ihre enge Verbundenheit mit Neubrandenburg darstellen und gleichzeitig auch die einzelnen Gruppen repräsentieren.

Wir freuen uns, dass Kantor Frieder Rosenow das Konzert mit gestaltet und auch Heidi Zabel (Koordinatorin der Begegnungsstätten NB der Diakonie) mit der Geige einen besonderen Klang hinzufügt.

Die Veehharfe/ Tischharfe ist ein Instrument, dass auf Inklusion setzt. „Weil Musik allen Freude macht!“ - so titelte Hermann Veeh seinerzeit sein Anliegen, als er diese Tischharfe entwarf.

Darum ist es eine ganz besondere Freude, dass auch Mitspielende aus dem Altenhilfezentrum auf dem Lindenberg dabei sein können und mitspielen werden.